W08 „Das Inselspiel“ – dem eigenen Verhalten auf der Spur

Wenn wir Veränderung in der Welt wollen, weil der Mensch zunehmend seine eigenen Lebensgrundlagen zerstört, dann müssen wir unseren Handlungsmustern („mentale Landschaften“, sagt der Systemiker) mehr auf die Spur kommen: Bewusstsein von den Problemen und Handlungsfähigkeit gehen sonst noch weiter auseinander – die aktuelle Politik als Beispiel vor Augen!
Das „Inselspiel“ ist eine fantastische Erlebnisinszenierung genau für diesen systemischen Blick. Kommunikation, Kooperation, Problemlösungsverhalten, Verantwortlichkeit und Mitmenschlichkeit stehen auf dem Prüfstand. Auch die Rolle von Führung.
Die Teilnehmer*innen werden staunen, überrascht sein, sich wundern und … vielleicht spielerisch zu neuen Erkenntnissen gelangen.

Leitung: Christoph Steinbrink, Dozent an der LMU, München

Bereits ausgebucht!

Hier geht es zurück zur Workshop-Übersicht