W28 Eine scharfe Sache: Schnitzen für Kinder und Jugendliche

Es kam einem Ritterschlag gleich das erste Messer von einem Onkel, Vater oder Opa überreicht zu bekommen. Die Kinderwelt würde auf einen Schlag größer , abenteuerlicher, natürlich auch ein Stück gefährlicher.

Können wir also Kindern und Jugendlichen in der heutigen Zeit den Umgang mit einem Messer noch zumuten?

Wir können, und wir sollten. Warum? Das erfahrt ihr in dem Workshop.

Der Umgang mit einem Messer und das Schnitzen mit dem Messer in praktischer und theoretischer Weise ist ein Ziel. Hinführung und Methoden das Schnitzen für Kinder und Jugendliche erfahrbar und sicherer zu machen, ein anderes.

Der Workshop ist für Einsteiger in das Schnitzen gedacht, aber auch für Teilnehmer die schon etwas Erfahrung mit einem Schnitzmesser haben, sind bestimmt noch ein paar Tipps und Kniffe zu erlernen.

Leitung: Jochen Brucker, Diplom/Erlebnis/ und Grünholzpädagoge; Ettenheim/Schw

Bereits ausgebucht!

Hier geht es zurück zur Workshop-Übersicht