W30 Discgolf- Mit einer Frisbee golfen?!

…ist eine junge Sportart, die in den 70er Jahren in den USA entwickelt wurde.
Ziel beim Disc Golf ist, einen Kurs mit möglichst wenigen Würfen zu absolvieren. Von einer festgelegten Abwurfzone aus wirft der Spieler die Scheibe in Richtung eines Fangkorbs aus Metall. Weiter gespielt wird da wo die Scheibe gelandet ist. Die Bahn ist zu Ende gespielt, wenn die Scheibe im Fangkorb versenkt wurde. Disc Golf wird nach ähnlichen Regeln wie Golf gespielt.
Disc Golf ist ein Sport für jeden, vom Grundschulkind bis ins Seniorenalter. Entspannte Bewegung in der Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen Disc Golf zu einem Erlebnis für Familien und Gruppen. 
Disc Golf steht für Werte wie Fairness, Achtung und Respekt, höflicher Umgang miteinander und gegenseitige Unterstützung. Da sich Disc Golf-Kurse der Natur anpassen sind nahezu keine Eingriffe in die Landschaft nötig. Zurzeit gibt es in der Bundesrepublik ca. 75 fest installiert Kurse.

Im Workshop erfahren Sie noch mehr zu Hintergründen des neuen Trendsports Disc Golf. Doch da man anhand von Bilder, Videos und Geschichte für diesen Sport schwierig begeistern kann, werden wir uns vor allem draußen bewegen und das Ganze in der Praxis erleben.
Wir werden uns mit Wurftechniken, Regeln, Sicherheitsaspekten und Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen beschäftigen, jedoch solle das Ausprobieren im Vordergrund stehen.
 
Leitung: Sebastian Pilger, GFE, Erlebnistage

Hier geht es zurück zum Archiv 2016