W02 Reduktion aufs Wesentliche

Worauf können wir die Erlebnispädagogik reduzieren? – Seit 30 Jahren pflegt planoalto seine nomadische Leidenschaft. Die Einfachheit dieses Unterwegssein fokussiert das Wesentliche: Essen, Schlafen, Schutz und Zugehörigkeit. Doch dieser Reisestil ist weit mehr als die Befriedigung unserer Grundbedürfnisse. Feuer machen, kochen und Camp bauen fordern und fördern Kreativität und Selbständigkeit. Das Wissen um seine eigene Wirksamkeit ist die Basis um Verantwortung zu übernehmen und seinen Beitrag zum Wandel zu leisten.

Im Workshop geben wir Einblick in unser Reisen und Unterwegssein als Nomaden und in unser Tun und Wirken als Erlebnispädagogen. Mit der Kreativ-rituellen Prozessgestaltung mischen wir uns ein und erforschen die gesellschaftliche Dimension der Erlebnispädagogik.

Leitung: Reto Bühler, Prozessbegleiter und Berater, planoalto, Hundwil

Hier geht es zurück zur Workshop-Übersicht