W12 Individuum und Gemeinschaft: zwei Pole in Wechselwirkung

Individualität um jeden Preis? Manchmal sieht es so aus, als wollte der Trend zur Selbstverwirklichung alle sozialen Impulse ersticken. Die Gegenbewegung scheint dann ein genauso starkes Extrem zu sein: alles für das „gößere Wohl“. Und doch sind die beiden Pole Individuum und Gemeinschaft in einer ewigen Wechselwirkung miteinander verhaftet. In diesem Workshop wollen wir EP-Aktionen auf ihr Potential hin überprüfen, inwieweit sie dieser Wechselwirkung zu einer „gesunden Balance“ verhelfen können.
Dazu probieren wie Verschiedenes praktisch aus und reflektieren auf der Folie der vier Bereiche:
Selbsterfahrung, Gruppen- oder Gemeinschaftserfahrung, Grenzerfahrung, Umwelterfahrung.
Ob das Format in einen kurzen Workshop passt ist ein Experiment – wir laden herzlich dazu ein.

Leitung: Sabine Lang (Erlebnispädagogin) und Sabine Kochs (Physiotherapeutin) MBS-Akademie Marburg

Hier geht es zurück zur Workshopübersicht