W24 Bouldertisch – Konstruktion und Nutzung einer etwas anderen Kletteraktion

Wir möchten unseren selbst konstruierten Boulder-/Klettertisch präsentieren. Ursprünglich nur für Großveranstaltungen oder zur Öffentlichkeitsarbeit gedacht, hat sich der Tisch inzwischen aber durchaus in der niedrigschwelligen erlebnispädagogischen Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen bewährt. Der aus Schichtleimholzplatten und massiven Kanthölzern (und natürlich Klettergriffen) bestehende Bouldertisch ist in Einzelteile zerlegbar und kann leicht mit einem Transporter/Sprinter bewegt werden.

Im Workshop wollen wir uns die Konstruktionsweise anschauen, den Bouldertisch gemeinsam betriebsfertig aufbauen und natürlich auch ausprobieren. Außerdem möchten wir unsere Erfahrungen mit der Einsetzbarkeit des Tisches erläutern und diskutieren.

Gerne darf die Idee an sich kopiert werden 😊

Leitung: Michael Herrmann, Florian Lukas, GFE/erlebnistage, Hohegeiß

Hier geht es zurück zur Workshopübersicht