W7 Haltung bitte! Der Einfluss unserer Einstellung auf unsere Arbeit

I can’t hear what you say – what you do, speaks so loud.

In der EP ist es uns oft ein Anliegen, die Einstellung der Klienten zu bewegen. Gute erlebnispädagogische Arbeit steht zudem für die Vermittlung klarer Werte. Jedoch: sind wir uns als Leitungspersonen dabei auch unserer eigenen Einstellungen bewusst? Haben wir Klarheit über unsere eigenen Werte und wie wir sie (vor)leben? Wissen wir, wie wir wirken?

Unter der These „EP ist mehr Haltung, denn Methode“ setzen wir uns in diesem Workshop primär mit unserer persönlichen Haltung und ihrer Wirkung auseinander. Neben kleinen Denk-Inputs werden wir vor allem in den Austausch, ins Nachforschen und Neudenken gehen. Inspirierende Modelle sollen zum Perspektivwechsel anregen und die Auseinandersetzung mit Werten stattfinden, immer mit dem Ziel, das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen und die Teilnehmenden zu bestärken, noch wacher als Vorbild zu agieren.

Dieser Workshop ist für dich der richtige, wenn du Lust hast, deine eigene Haltung zu hinterfragen und die Auseinandersetzung damit zum Ausgangspunkt für die Frage zu machen: Welche Einstellung braucht es, um gute, qualitative EP abzuliefern? Er richtet sich an alte wie junge Hasen in der EP.

Wir freuen uns auf dich!

Leitung: Christoph Wendt, Annegret Volkmuth, Dozenten, ELAN e.V., Erfurt

Hier geht es zurück zur Workshopübersicht